beginnend mit jedem beliebigen Monatsersten.

Die inneren Seelenzustände eines Menschen, sind oft auf geheimnisvolle Weise mit Ereignissen der äußeren Welt verknüpft.

Jedes äußere Ereignis bringt uns aber in Verbindung mit einem inneren Thema, mit der Aufforderung uns mit diesem auseinander zu setzen. In diesem Sinne gibt es keine glücklichen oder unglücklichen Ereignisse.

Der Text der Jahresanalyse deutet an, in welchen Lebensbereichen äußere Ereignisse geschehen können.

  • Es geht hier um die innere Veränderungen und Bewußtheitsprozesse, um den tieferen Sinn unseres ganz persönlichen Lebensjahres.
  • Es gibt uns Auskunft darüber, was im jeweiligen Lebensjahr bearbeitet und zur Entwicklung gebracht werden möchte.
  • Wichtig ! Ausgewähltes Lebensjahr sowie das aktuelle Jahr mit Aufenthaltsort am jeweiligen Geburtstag angeben.