1.Dekade 20.01. - 29.01


Opal: Die Glückträne des Zeus.
spirituell: Freude am irdischen Leben, lenkt die Aufmerksamkeit auf die bunten Seiten des Lebens.
seelisch: Stärkt die emotionalen, unkonventionell, lebenslustigen optimistischen Werte in uns.
körperlich: Stärkt den Lebenswillen.

2.Dekade 30.01. – 08.02.


Fluorit: freie Entscheidung
spirituell: Bewusstmachung von Fremdbestimmung. Er hilft diese unerwünschten Einflüsse aufzulösen. Er hilft das eigene Leben zu strukturieren und Systeme zu erfinden, die stabil aber dynamisch sind.
seelisch: Türöffner zum Unterbewussten. Er wirkt emotional stabilisierend, gibt Selbstvertrauen und klärt Verwirrung.
körperlich: Regeneration und Stärkung

3.Dekade 09.02. - 18.02.


Apophyllit: Innere Weisheit
spirituell: Fördert Gelassenheit, Ruhe und Ehrlichkeit.
Seelisch: Linderung von Ängsten, inneren Druck und Beklemmungsgefühle. Er hilft Sorgen und Unsicherheit zu überwinden.